Ferienhaus Schipper

Ferienhaus schipper

Das Ferienhaus Schipper liegt am Rand der Nordhelmsiedlung im Kiefernweg, ohne Durchgangsverkehr. Der nächste Badestrand, Nordstrand, ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Haus entfernt.

  •   Ruhig gelegen
  •   Drei Einstellplätze am Haus

Hausbeschreibung

Im Ferienhaus Schipper haben Sie drei unterschiedlich große Ferienwohnungen und ein Appartement zur Auswahl. Alle Ferienwohnungen und das Appartement sind sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Mit Korkparkett, Teppichware oder Laminat sind die Wohnungen ausgelegt. Jede Wohnung und das Appartement verfügen jeweils über eine separate Küche, die ausreichend ausgestattet ist. In den Schlafzimmern der Ferienwohnungen und im Appartement sind 180 x 200 cm große Doppelbetten, Ihre Urlaubsgarderobe findet Platz in genügend vorhandenen Kleiderschränken. In den gefliesten Duschbädern gibt neben dem Waschbecken, dem WC und der Duschkabine einiges an Ablagemöglichkeiten. Die Ferienwohnung Strandflieder hat einen kleinen Balkon in Südostlage, die Ferienwohnungen Silbergras und Silberdistel haben im Garten hinter dem Haus jeweils einen eigenen Terrassenbereich.

Ihre mitgebrachten oder gemieteten Fahrräder stellen Sie auf unserem kleinem Fahrradparkplatz ab, ebenfalls hinter dem Haus.

Die Stadtmitte erreichen Sie mit dem Fahrrad in ca. 5 Minuten. Eine Haltestelle für den Nahverkehr befindet sich ca. 500 Meter vom Haus entfernt.

Ein kleines Einkaufsparadies in der Innenstadt lässt fast keine Wünsche offen. Stöbern Sie in einer der zahlreichen, gemütlichen Geschenkboutiquen, in Buchläden oder testen Sie die große Auswahl an Bekleidungsgeschäften. Zahlreiche Restaurants, Straßencafés und gemütliche Kneipen sorgen ebenfalls für Abwechslung.

Es wartet auf Sie ein 80 Km langes Rad- und Wanderwegenetz. Norderney bietet eine einzigartige und faszinierende Naturlandschaft die aus herrlichen Dünen und Strandflächen besteht. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten, u. a. ein Bäcker, sind in einem Umkreis von ca. 800 Meter angesiedelt.

Die Nordhelmsiedlung liegt im Nordosten der Ferieninsel Norderney. Der Name des Stadtteils Nordhelm ist niederdeutsch und lehnt an die als Strandhafer benannte Helmpflanze, die Dünen bewächst und deren Wachstum begünstigt. Bereits im Jahr 1796 ist das Ackerland Nordhelm, ein Dünental östlich des Dorfes, erwähnt.(Quelle Wickipedia)

Das sollten Sie wissen

Die Ihnen zur Verfügung gestellten Dusch- und Handtücher, sowie Spül- und Trockentücher können bei einer Buchung länger als 7 Übernachtungen 1 x wöchentlich am Mittwoch gewechselt werden. Bei einer Buchung von 14 Tagen kann die Bettwäsche auf Wunsch 1x gewechselt werden. Dies sprechen Sie bitte bei der Anreise mit uns ab.

Internet und das Versenden und Empfangen von E Mails im freien Wlan Netz, kostenlos über unseren Hot Spot.

Wenn Sie Ihren Pkw nicht mit auf die Insel nehmen wollen, haben Sie die Möglichkeit den Sammelparkplatz in Norddeich zu nutzen. Dieser Sammelparkplatz (5,00 €*) befindet sich ca. 1 km vor dem Fähranleger Norddeich-Mole. Ein Shuttle-Bus der Reederei Norden Frisia bringt Sie dann zum Fähranleger.
Auf Norderney nehmen Sie dann bitte die Buslinie 3 und steigen die Haltestelle Nordbad / Cornelius aus. Sie befinden sich auf der Nordhelmstrasse, gehen Sie bitte in Fahrtrichtung des Busses. Nach ca. 200 Meter biegen Sie links in den Kiefernweg. Nach ca. 100 Meter befindet sich das Ferienhaus Schipper auf der linken Seite.

Reisen Sie mit dem Pkw an, stehen am Haus Schipper Pkw-Einstellplätze zur Verfügung. Es stehen für vier Ferienwohnungen drei Einstellplätze zur Verfügung. Leider können wir keine Reservierungen vornehmen.
Weitere Parkmöglichkeiten ca. 3 Minuten vom Haus entfernt; kostenpflichtig.

Bequem von zu Hause eine Platzreservierung für die Rückfahrt mit dem PKW buchen. Nutzen Sie das Online Ticketing der Reederei Norden Frisia.

Nutzen Sie den Onlineservice der Kurverwaltung Ihren Gästebeitrag zu bezahlen und den Strandkorb zu reservieren. Und noch mehr Info auf www.norderney.de

Um sich unnötigen Ärger zur ersparen, denken Sie an eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung.

Für Fragen und sonstige Anliegen sind wir in der Zeit von 9 - 13 Uhr** auch persönlich für Sie da. Sie finden uns im Appartementhaus am Kurpark "Haus Bielefeld", Feldhausenstrasse 2 an der Rezeption.

Das sollten Sie beachten

Bitte teilen Sie uns 1-2 Tage vor Anreise mit welche Fähre Sie zur Überfahrt einplanen. Wir verabreden dann eine Uhrzeit für die Schlüsselübergabe.

Die Ferienwohnungen stehen Ihnen am Anreisetag spätestens ab 16 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag sollten die Ferienwohnungen bis 10 Uhr geräumt sein.

Sie können zu jeder Zeit anreisen. Sollte Ihre Ferienwohnung noch nicht bezugsfertig sein, haben Sie die Möglichkeit das Gepäck bei uns abzustellen. Wollen Sie am Abreisetag noch länger auf Norderney verweilen, können Sie ebenfalls das Gepäck bei uns abstellen.

Am Abreisetag muss uns die Ferienwohnung besenrein und im selben Zustand wie bei der Übernahme übergeben werden. Ansonsten werden Ihnen die Instandsetzungskosten nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Wir möchten Sie bitten, den Kühlschrank zu entleeren und die restlichen Lebensmittel mit dem angefallenen Müll in unserer „Müllstation“ zu entsorgen

Das Haus Schipper ist ein Nichtraucherhaus

Übersicht der 3-Raum Ferienwohnungen

Ferienhaus Schipper, Ferienwohnung "Strandflieder"

Ferienhaus Schipper SStrandflieder
Ferienhaus Schipper SStrandflieder
Größe:
ca. 60 m2
Räume:
3
Etage:
1. Etage
Belegung:
bis 4 Personen
Nichtraucher WLAN verfügbar Fön vorhanden